Taubenmarkt

Er ist das Herzstück unserer Aktivitäten und besteht seit dem Jahr 1935: Unser traditioneller Taubenmarkt. Auf ihm treffen sich Züchterinnen und Züchter zum Austauschen und Fachsimpeln. Offen ist er für alle Interessierten. Neben Tauben und anderem Geflügel werden auch Hasen, Kaninchen und Meerschweinchen angeboten. Das bunte Markttreiben ergänzen Stände mit Lebensmitteln und Fachbedarf. In unserer Züchterstube bieten wir Kaffee, Kuchen und wechselnde Schmankerl.

cimg5642
Fachsimpeln unter Züchtern: Unser Taubenmarkt ist seit Langem ein beliebter Treffpunkt. Foto: Rupert Bockelt

Von Januar bis Palmsonntag ist der Markt jeden Sonntag geöffnet. Danach freuen wir uns jeden ersten Sonntag im Monat auf Euch.

p1070244-kopie
Bietet reichlich Platz: Unsere Vereins- und Ausstellungshalle in Hofheim. Foto: Rebecca Vogt

Zurück zur Übersicht.
Weiter zur Kükenschau.

Advertisements